Wir freuen uns, Sie auf unserer Homepage begrüßen zu dürfen. Unsere kleine, aber herzliche Grundschule liegt in Gundersheim, Rheinland-Pfalz. Mit nur vier Klassen bieten wir eine familiäre Lernumgebung. Auf unserer Homepage erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen und Möglichkeiten. Damit erhalten Sie bereits einen kleinen Einblick in unsere Arbeit.

Mittagsbetreuung

Bei uns ist für die Kleinen auch nach dem Unterricht gesorgt. Unsere Mittagsbetreuung bietet eine sichere und liebevolle Betreuung für alle Schülerinnen und Schüler.

Medienkompetenz macht Schule

Wir legen großen Wert auf digitale Bildung. Unsere Schülerinnen und Schüler lernen den verantwortungsvollen Umgang mit Medien und werden fit für die digitale Welt.

KiTec (Kinder entdecken Technik)

Bei uns wird Technik zum Abenteuer! Unsere Schülerinnen und Schüler experimentieren, forschen und entdecken spielerisch die Welt der Technik.

BISS lesen

Lesen ist ein Schlüssel zur Bildung. Mit der Beteiligung an diesem Programm fördern wir systematisch die Lesekompetenz unserer Grundschulkinder.

Mathe macht stark

Mathematik ist mehr als Zahlen und Formeln. Wir machen Mathe spannend und stärken das mathematische Denken unserer Schülerinnen und Schüler.

Schulobstprogramm (EU-Schulprogramm)

In der Regel bekommt jedes Kind in der Bildungseinrichtung eine Portion frisches Obst und Gemüse pro Woche. Beides kann dann während einer gemeinsamen Frühstückspause in der Schule verzehrt werden. Für die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten der Schulkinder entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Anschrift und Erreichbarkeit

Grundschule Gundersheim